TURNIER 2023

TURNIER 2023

Im September fand unser 16. Turnier bei bestem Wetter auf der Reitanlage Oberwald statt. Der Freitag lief gut an und es konnten bereits am 1. Tag unseres Turnieres Platzierungen eingeholt werden. So platzierte sich Pamela Hartig mit ihrer Falina auf Platz 7 in der Dressurreiter L. In der Dressurreiter M konnten sich direkt 2 Vereinsmitglieder platzieren. Zum einen Carolina Koeberich mit Fedor auf Platz 2 und Markus Biffar mit Nea auf Platz 5.

Am Samstagmorgen platzierte sich Katharina Friedrich bei den Jungpferden mit My Gold auf Platz 3 in einer Reitpferdeprüfung. In der Dressurprüfung der Klasse E platzierte sich Sara Arnold mit Skippy Sunrise auf Platz 3 und Josephine Stelter mit Baccara auf Platz 7. In der Dressurprüfung der Klasse A* ging Platz 7 an Josephine Stelter mit Baccara und Denise Wolf platzierte sich auf Platz 8 mit La Jolie. In der M* Dressur hatten wir ebenfalls ein Grund zum Feiern, denn Alexandra Freimuth ritt mit Gladiator auf Platz 2 und Laila Volz platzierte sich mit Roger von Sizilien auf Platz 7. Ebenfalls 2 Platzierungen gab es in der Dressurprüfung Klasse L*. Pamela Hartig und ihre Falina ritten auf Platz 4 und Katharina Friedrich erreichte Platz 8 mit Fideleo.

Samstagabend um 20 Uhr begann das Highlight des Turniers. Die Flutlichtkür der Klasse S*. Hier qualifizierten sich 10 Reiter aus einer am Freitag bereits gelaufenen S* Dressur. Alexandra Freimuth platzierte sich in dieser Prüfung auf Platz 3 mit ihrer Judelia.

Am letzten Tag unseres Turniers konnte unser Nachwuchs strahlen. Den Reiterwettbewerb konnte Olivia Wenzel mit ihrem Pony Cocowääh mit einer 8,1 für sich entscheiden. Die goldene Schleife im Dressurreiterwettbewerb bleibt ebenfalls im Verein unzwar sieg in dieser Prüfung Sara Arnold mit William und Charlotte Schneider platzierte sich mit Quickstep von Bärenherz auf Platz 6.

Im Führzügelwettbewerb erhielt Philana Geist mit William die goldene Schleife.

An dieser Stelle muss man wirklich mal die lieben Ponys und Pferde loben wie brav sie alle kleinen Nachwuchsreiter durch die einzelnen Prüfungen getragen haben. Bravo!

Die letzte Prüfung in der Halle war eine A** Dressur. Dort konnte sich ebenfalls wieder Denise Wolf mit La Jolie auf den 5. Platz platzieren und Elea Perkovic landete knapp dahinter auf Platz 6 mit Furlington.

Im Namen des Vorstandes sagen wir herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Platzierten unseres Vereins.

Den Zuschauern und Pferdebegeisterten wurde (mit der höchsten Prüfung des Wochenendes) eine Prüfung der Klasse S** am Sonntagnachmittag geboten.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es ein sehr schönes Turnier in diesem Jahr gewesen ist mit vielen Neuerungen die sehr gut ankamen wie z.B. die Aussteller, Cocktail- / Kaffeebar und neuen Prüfungen.

Zum Schluss danken wir unserer neuen Turnierleitung bestehend aus Kerstin Grasser, Jessica Maier und Anja Radloff für die Organisation des Turniers und dessen reibungslosen Ablauf.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!