TURNIER 2022

TURNIER 2022

Am vergangenen Wochenende fand unser 15. Turnier auf der Reitanlage Oberwald statt. Der Wettergott meinte es dann – entgegen den angekündigten Wassermengen – doch besser als gedacht mit uns. Lediglich von Donnerstag auf Freitagnacht regnete es in Strömen. Dank Herrn Wolf und seiner Hilfe konnten wir dennoch super Platzverhältnisse im Prüfungsviereck vorweisen. Der Freitag lief gut an und es konnten bereits am 1. Tag unseres Turnieres Platzierungen eingeholt werden. So platzierte sich Jessica Maier mit ihren Santiano auf Platz 7 und mit Carlo Colucci auf Platz 8 in der Dressurreiter M*.

Am Samstagmorgenplatzierte sich Greta Sternetseder mit ihrem Pferd Havjeras auf Platz 6 in einer E-Dressur. In der Dressurprüfung der Klasse A* platzierte sich Nathalie Knappe mit Graf Tunichtgut S auf Platz 5. In der Dressurprüfung der Klasse M* verpasste Heike Winter mit Sir Francis nur knapp den Sieg. Laila Volz ritt mit Roger von Sizilien auf Platz 4.

Samstagabend um 20 Uhr begann das Highlight des Turniers. Die Flutlichtkür der Klasse S*. Hier qualifizierten sich 10 Reiter aus einer am Morgen bereits gelaufenen S* Dressur. Die Prüfung gewann ein Gastreiter aus dem Saarland, nämlich Maurice Krüger mit seinem Pferd Don´t do it! Alexandra Freimuth platzierte sich auf Platz 7.

Am letzten Tag unseres Turniers platzierte sich nochmal Nathalie Knappe mit ihrem Pferd Graf Tunichtgut S diesmal auf Platz 2 einer Dressurprüfung der Klasse A**. Parallel auf dem Außenplatz lief eine Dressurprüfung der Klasse M**, wo sich Alexandra Freimuth mit Judelia auf Platz 2. und Laila Volz mit ihrem Roger von Sizilien auf Platz 4 platzierten.

In der Reithalle lief der Dressurreiter-Wettbewerb. Hier platzierten sich unsere Nachwuchsreiter auf folgenden Plätzen.

2. Platz Greta Sternetseder mit Havjeras

4. Platz Sara Arnold mit Skippy Sunrise sowie auf

10. Platz mit William.

Im Reiterwettbewerb S+T+G wurde Emilia Kaiser 2. mit ihrem Pony Carlo Colucci.

Die Führzügelklasse wurde von der Nürnberger Versicherung gesponsert und mit Ehrenpreisen übernommen.

In der 1. Abteilung wurde Philana Geist mit einem tollen Platz 2. mit ihrer Skippy Sunrise belohnt.

In der 2. Abteilung siegte Marie Stein mit Skippy Sunrise und Cara Kaiser wurde mit Carlo Colucci 2.

An dieser Stelle muss man wirklich mal die lieben Ponys loben wie brav sie alle kleinen Nachwuchsreiter durch die einzelnen Prüfungen getragen haben. Bravo!

Im Namen des Vorstandes sagen wir herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Platzierten unseres Vereins.

Den Zuschauern und Pferdebegeisteten wurde (mit der höchsten Prüfung des Wochenendes) eine Prüfung der Klasse S** am Sonntagnachmittag geboten.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es ein sehr schönes Turnier in diesem Jahr gewesen ist, auch wenn das Wetter teilweise den Herbst hat einläuten lassen.